Besuch aus Burkina Faso am 11.07.2022

Philippe Yanogo, der Agrarökonom, der in Saponé, Westafrika viele Projekte des Vereins „Förderkreis Burkina Faso e.V. Rheinstetten“ betreut war zu Besuch in der St. Augustinusheim Gärtnerei.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zusammen mit den Vereinsmitgliedern in die Gärtnerei, wo die Gäste bereits von Ausbilder Thomas Haas und einem Auszubildenden erwartet wurden. Herr Yanogo erwartete dort eine engagierte und informative Führung durch die Gewächshäuser von einem somalischen Jugendlichen, der eine Gärtnerausbildung im Fachbereich für Blumen- und Zierpflanzen macht.

Herr Yanogo konnte dank des Dolmetschers Rückfragen stellen und so ganz praktische Einblicke in die Gärtnerausbildung erhalten.

Wir bedanken uns für den Besuch und hoffen auch in Zukunft die Möglichkeit zu haben, die Kooperation zwischen dem Förderkreis Rheinstetten und der WGH zu vertiefen.

 

Ina Michel

Berufspädagogischer Dienst