Neu am Standort Ettlingen – Ausbildung zum/r Hauswirtschafter/in

Was an unserem Standort in Rheinmünster-Schwarzach schon lange möglich ist, wird nun auch in Ettlingen Realität. Seit dem 01. März 2022 freuen wir uns sehr unseren Ausbildungsbereich am Standort Ettlingen um ein weiteres, spannendes Berufsfeld aufstocken zu können – die Hauswirtschaft. Dabei kann sowohl die reguläre Ausbildung als auch die Ausbildung zum Fachpraktiker/in bei uns absolviert werden. Dieses Berufsbild ist anspruchsvoll und abwechslungsreich, denn die Versorgung von Menschen in Großhaushalten wie Kliniken, Pflegeheimen, Schulen, etc. ist „Wirtschaft pur“ und absolut zukunftsorientiert.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne jederzeit bei uns, um dich weiter über das Berufsfeld zu informieren.

 

Klaus Schwarz

Leitung Berufliche Bildung