Gästebuch

Bitte hinterlassen Sie Spuren in unserem Gästebuch!


190 Kommentare auf der Seite “Gästebuch

  1. Sascha Höing sagt:

    Hey Leute
    Ich wollte einfach mal Danke sagen für die tolle Zeit die ich bei euch hatte. Auch wenn es nich immer leicht mit mir wahr. Ohne euch würde ich heute nicht da stehen wie ich heute bin. Ganz ganz großes Dankeschön an die damaligen Erzieher der Gruppe Romero und der AWG Völkersbach. Einen ganz besonderen dank möchte ich meiner ehemaligen Chefin Frau Beck aus der Malerei aussprechen. Die immer an mich geglaubt hat egal wie schwer es auch war. Auch danken möchte ich Herrn schwarz für die vielen vielen Chancen die ich hätte ich würde nicht da stehen wo ich heute bin ohne euer Vertrauen und eure Unterstützung. Ohne euch hätte ich heute keine abgeschlossene Ausbildung. Danke von ganzem Herzen
    Liebe Grüße
    Sascha Höing
    Ich war von 2001 – 2003 und von 2004 bis 2006 bei euch und es war für mich eine sehr sehr schöne wenn auch nicht immer einfache Zeit.

  2. johannes sagt:

    Ich wollte mal alle grüssen die mich vielleicht noch kennen liebe Grüsse Johannes diefenbach

  3. Werner Hohn sagt:

    Hallo, ich war von 1964 bis 1967 im St. Augustinusheim. Ich habe in der Gärtnerei meine Ausbildung bis zur Gesellenprüfung gemacht. Im letzten Jahr, der direktor Kadusch wirde von Herrn Modler abgelöst habe ich dann in Ettlingen nebenher die Abendrealschule mit erfolgreichem Abschluß nachgeholt. Meine Erzieher waren Herr Zepp (manchmal waren wir mit Ihm bei KSC Heimspielen) und Herr Göbert. Es war alles in allem eine lehrreiche zum Teil auch harte Zeit (vor allem wegen wenig Taschengeld.) Trotzdem war es eigentlich schön.

    Werner

  4. Marcel ferdinand sagt:

    Hallo ihr lieben hier ist euer marcel ferdinand ich wollte mich nochmal ganz doll bei allen bedanken die mich die 5 Jahre im St augustinusheim begleitet haben ich hab viel neue Erfahrung gesammelt und dank euch weiß ich auf was es im Leben ankommt ich vermisse euch alle und vorallem grüße ich die Gruppe camara und die beste Gruppe bohnhoefer ich hab euch lieb Danke

  5. Andreas Wille sagt:

    Huhu ihr da 😉 ich möchte mich sehr gerne bei Herr Andreas schrenck bedanken und bei vielen andern die für mich da wahren auch wenn ich manchmal ein sehr schwieriger junge war. Würde gerne mal mit euch ein Bier trinken gehen xD mir geht’s soweit sehr gut hab meine Frau und sind sehr glücklich und freuen uns auf das kommende Baby 😀 was geplant am 24 Februar 2016 kommen soll.

    Liebe grüße Andreas; )

    Ps. Ohren steif halten 🙂

  6. Flo/Goerki sagt:

    EY
    ich wollte mich schon mal im Voraus bedanken dass ihr mich so gut aufgenommen habt und mir immer zur Seite steht und mir helft wo immer ihr könnt
    DANKE

    viele Grüße

    Max Florian Goerke

  7. Sobhan Farizani sagt:

    Halloo :DDD ich bins euer sobhan 😉 ich wollte nur sagen dass es mir in münchen in meiner WG ganz gut geht und ich mich hier schon gut eingelebt habe… Meine Schule läuft auch soweit gut und denke dass ich bald auf eigenen beinen stehen kann 😉 !
    Ich wollte mich nochmal an alle bedanken die mich diese 2 1/2 Jahre begleitet haben und mir geholfen haben nicht zu „entgleisen“ auch wenn es manchmal schwere zeiten gab habe ich eine menge gelernt…
    Wenn ich in der nähe von Karlsruhe bin komm ich euch bestimmt besuchen 😀

  8. Gustav sagt:

    Na wer ist von euch nach Österreich in die Freizeit gefahren und wo

  9. Fred Merker sagt:

    Hi, war von 78 bis 81 in der Einrichtung. War ne Super Zeit. Grüsse an die, die mich noch kennen. Hatte meine Lehre als Schreiner bestanden.

  10. Carmen Knorr sagt:

    Hallo St. Augustinusheim •¸

    bin nach 20 Jahren mit toller Unterstützung meiner RA/in, Jobcenter´s und der Stadtbau GmbH nach Ettlingen zurückgekehrt *LOL*, das LEBEN geht halt manchmal seltsame Wege + manchmal kehrt man zu den Wurzeln zurück wo einst beruflich ein Samen zum Treiben gesät wurde. Es sind für mich nach wie vor sehr wertvolle Erinnerung an eine wunderschöne und prägende und lehrreiche Ausbildungszeit, unter einen grandiosen Ausbildungsleiter "HERR WOLF und Team" so wie mit dem Kooperationspartner Restaurant Ratsstuben. Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Weg in dieser schnellen Zeit. Hierfür ,,` •"Alles Liebe" ,,` •

    Diesen Gästebuch Eintrag möchte ich mit diesem Liedlink beenden…

    Viele lb. Grüße aus Ettlingen

    Song von Namara`S – So wie ich BIN…
    http://www.youtube.com/watch?v=U2o2rrhEQqg

  11. Uwe Ziegler sagt:

    Grüße Euch alle mal,

    Ich war von 1970-1974 bei Euch auf der "Ranch" da hieß der Heimleiter noch Modler. Ein strenges Regime wurde noch von dem Erzieher Hans Zepp mit seinem Ochsenschwanz geführt, wo heute anscheinend die Malerwerkstatt ist war früher die Schule und es gab auch noch einen Töpferkurs bei Herrn Matschke wo von die Ton-Eulen sprechen die in der Verwaltung stehen ( wen diese noch dort sind). An der Ecke gab es noch die " Bar" von der Frau Leirer und obendrüber konnte man Tischtennis spielen, war eine harte Zeit da die Bewohner zwischen 12 und 20 Jahre alt waren. damals war ich in der Schülergruppe 5 u 6 unterm dach untergebracht. Vieleicht erinnert sich jemand daran.

    Gruß Uwe

  12. Löbner sinan sagt:

    hallo ich bins, ich wollte nur mal sagen das es mir gut geht hier in der graf recke stiftung Düsseldorf bin jetzt Stufe 1 geworden gehe jetzt als Schreiner in ein beruf und Schule proyekt An sonsten geht es mir gut und bei euch die zeit war auch segr gut ich habe echt viel hier gelernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

sechs − zwei =

St. Augustinusheim
Schöllbronner Str. 78
76275 Ettlingen
Fon (0 72 43) 77 40-0
Fax (0 72 43) 77 40-90
info@augustinusheim.de

->Anfahrtskizze