Upcycling-Projekt - Küchenstühle

Für unser Upcycling-Projekt mit alten Stühlen wurden diese zuerst angeschliffen und danach mit weißer Farbe grundiert. Als dies erledigt war, wurden Zeitungen, Atlanten und Comics in passende Stücke geschnitten. Wenn wir dachten, dass wir genügend Schnipsel geschnitten hatten, dann wurde der Stuhl an der zu beklebenden Stelle mit Aquacryl Möbellack bestrichen, die Schnipsel darauf geklebt und danach noch einmal eine Lackschicht darüber gestrichen. Dies haben wir dann auf dem gesamten Stuhl gemacht und ihn danach trocknen lassen. Sobald der Stuhl trocken war, wurde eine Schutzschicht aus dem Lack darüber gestrichen und erneut trocknen lassen.

Zum Schluss wurden dann noch Möbelgleiter auf die Stuhlfüße genagelt um Kratzer auf dem Boden zu vermeiden.

Die Stühle mit den selbst ausgewählten Motiven der Jugendlichen werden künftig die Schulküche in der St. Augustinusschule verschönern.

 

Schulklasse von Frau Mohr